Verein > Abteilungen > Freizeit- & Familiensport > Senioren-gymnastik

martina.JPG

Martina Brücklmayr
verantwortlich für den Website-Inhalt Seniorengymnastik
Mitglied seit: 01.02.1993

Übungsleiterin Seniorengymnastik


Allgemeines

2010.jpgWir sind eine gemischte (weiblich/männlich) Gymnastik-Gruppe des PostSV im Alter von 47 - 81 Jahren mit der- zeit 12 Aktiven. Jede/jeder macht bei den Übungen nur soweit mit, wie es ihre/seine körperliche Verfassung zulässt.

Wir treffen uns vom 08.11.2011 bis zu den Osterferien 2012

dienstags um 17.30 Uhr

vor der Halle der Berufsschule in der Kerschensteinerstraße.


Das Training beginnt um 18 Uhr und dauert eine Stunde, dabei  bewegen wir uns unter Anleitung einer Übungsleiterin für den Seniorensport.

Wir trainieren ohne Leistungsdruck aber mit viel Freude unseren Gleichgewichtssinn und unsere Beweglichkeit. Lustig wird es immer, wenn wir bei den Koordinationsübungen unser Gehirn anstrengen müssen und Hände und Beine doch nicht so wollen, wie wir uns das vorstellen.

Nach der Gymnastik sitzen wir oft noch im Eingangsbereich der Turnhalle zum Ratschen oder zum Feiern zusammen. In der übungsfreien Zeit während der Sommerferien treffen wir uns - bei entsprechender Witterung - ganz spontan auch einmal zu einer Radltour oder einem Biergartenbesuch. Gemütlich ist es auch immer bei unseren Adventsfeiern und unserem Saisonabschluss vor den Sommerferien.

Haben wir Ihr Interees geweckt? Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns über Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet: März 3, 2013, 14:06:35