Verein > Abteilungen > Leichtathletik-Laufen > Was wir machen

Wir bieten ein breitgefächertes Angebot an Trainingsmöglichkeiten für Laufbegeisterte und solche, die es werden wollen:

4 Lauftreffs an vier Wochentagen, da sollte für jeden etwas dabei sein! (Anmeldung nicht erforderlich, einfach kommen und mitmachen!)

1 Laufkurs für Einsteiger (um Anmeldung wird gebeten)

Wir sind bei jedem Wetter unterwegs!

Auch im Winter wird gelaufen, allerdings z. T. zu anderen Zeiten und von anderen Treffpunkten aus. Aktuelle Auskünfte gibt's bei Robert oder Erika, s. Lauftreff. Einzig der Mittwochabend bleibt das ganze Jahr bestehen.

"just for fun"- Läufe sporadisch an Wochenenden, wie z. B. der Andechs-Lauf, diese werden bekannt gemacht in der Spalte "Termine" rechts. Sie haben sich aus einem gemeinsamen Marathontraining im Jahr 2005 entwickelt, in dem jeder Beteiligte eine Strecke für den "Langen Lauf" am Wochenende ausbaldowern mußte und die wir nicht mehr missen wollen. Meistens sind diese Strecken auch zum Quereinstieg geeignet, für alle, die (noch) nicht so weit laufen können oder wollen - und sie haben keinerlei Wettkampfcharakter!

Außerdem nehmen wir an Wettkämpfen teil, sowohl in der Umgebung als auch weiter entfernt. Dabei steht für uns das Erreichen eigener Ziele und Zeiten und das Kontakte-knüpfen und -halten mit anderen Vereinen im Vordergrund, weniger das verbissene "wettkämpfen". (Vereinsmitglieder bekommen übrigens ihre Startgebühren vom Verein erstattet)

Regelmäßig laufen einige von uns auch "für andere", z. B. verkleidet als Spendensammler bei diversen Marathons (koordiniert vom barfußlaufenden Pumuckl, Dietmar Mücke, siehe www.laufmalwieder.de) oder Teilnahme an Läufen, bei denen der Veranstalter einen gewissen Betrag pro gelaufenen Kilometer für eine gute Sache spendet. Gibt dem Laufen nochmal einen ganz eigenen Sinn!

Zuletzt bearbeitet: Februar 15, 2015, 20:27:59

Lauftreffhomepage.jpg