Zuletzt bearbeitet: März 15, 2017, 21:05:42

P1010099_b.jpg

jeden Dienstag   18:30

während der "Sommerzeit"

Wanderparkplatz im Hardt

An diesem Tag steht Tempo-/Intervall-Training auf dem Programm.

Geschwindigkeit ist relativ, d. h. was für den einen Läufer schon "schnell" ist, ist für den anderen noch "langsam". Hier besteht die Möglichkeit für jeden Läufer, seine individuelle Schnelligkeit zu verbessern, indem er Teilabschnitte der Strecke unter Anleitung etwas schneller als gewöhnlich läuft.

Die Gesamtstrecke läuft die Gruppe gemeinsam, es wird niemand allein gelassen, es besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und es gibt wertvolle Tipps z. B. zum Wettkampftraining.

Voraussetzung ist die Fähigkeit, 60 min. zu laufen und die Bereitschaft, sich ein bisschen zu "quälen" - aber das macht in der Gruppe sogar Spaß.

Ihr seid herzlich willkommen, es einfach mal auszuprobieren!

Ansprechpartner: Robert Schärfl

Tel 0162-8945153 oder robert.schaerfl@web.de

 


jeden Mittwoch               18:30

 

ganzjährig      

 Treffpunkt: In der Au 20, WM

Genußläufer-Treff

(nicht zu verwechseln mit dem Einsteiger-Laufkurs)

Für alle, die gemütlich eine Stunde in der Gesellschaft Gleichgesinnter laufen wollen, die dabei zurückgelegte Strecke ist nebensächlich, Gehpausen sind auf Wunsch möglich und keine Schande!

Gut geeignet für Anfänger (nach Abschluß des Laufkurs, siehe dort), nach härteren Belastungen zur Regeneration (z. B. nach Dienstags-Lauftreff oder Wettkampf) oder einfach so.

Auch wer im Winter, wenn es um diese Zeit bereits dunkel ist, nicht alleine laufen mag, ist hier gut aufgehoben. Wir laufen dann mit Stirnlampen, der "Schweinehund" wird mit einem Rosinenbrötchen auf's Sofa gesetzt, bis wir zurück sind...;-)

Traut Euch einfach!

Ansprechpartner: Erika Langner, Tel. 0881-925 68 47 oder langners@freenet.de


Jeden Freitag              18:00 Uhr

während der Sommerzeit

 

am Bolzplatz in der Au

Lauftreff für Hobbyläufer

Willkommen sind Läufer und Läuferinnen jeden Alters.

Wir laufen ca. 8 - 10 km in 60 -70 Minuten. Unsere Strecken sind abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll.

Auf Wunsch der Teilnehmer gibt es eine zweite, längere Distanz (ca. 15 km ) zur Auswahl.

Schaut doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartner: Sabine Kleber 0881-62114