Verein > Abteilungen > Radsport > Radtourenfahren

Zuletzt bearbeitet: März 29, 2016, 17:47:17

RTF-Radtourenfahren

Auf diesen Seiten erfahrt ihr, wie sehr der PostSV im Bereich Breitensport - Radtourenfahren (RTF) engagiert ist. Betreut wird dieses Angebot von Alex, der sich hier näher vorstellt.

Was ist RTF?

Gemeinsame Teilnahme an RTFs

Sollten wieder einmal Mitglieder der Abteilung Radsport die gemeinsame Teilnahme an einem RTF planen, wir dies an dieser Stelle im Vorfeld angekündigt. Alternativ können Sie den Newsletter der Abteilung Radsport abonnieren und bleiben stets auf dem neuesten Stand.

Im Folgenden seht ihr Bilder vom RTF Südlich von Landshut 2012, den wir zusammen mit den Radlern vom WSC Eugenbach gefahren sind. An dieser Stelle nochmal viele Grüße nach Niederbayern!

3. Platz in der Wertungsklasse II

Dieses super Ergebnis in dieser Saison wurde auch mit einer Auszeichnung des BRV´s honoriert.

Wir haben dank eurer zahlreichen Teilnahme an den RTF´s und unserer Fahrt nach Narbonne in der Wertungsklasse II (11-20WK) mit insgesamt 18 WK einen hervorragenden 3.Platz gemacht.

Das haben wir alles euren fleißigen Beinen und eurem Tatendrang zu verdanken.

Ich würde mich freuen wenn ich kommende Saison wieder soviele von euch im Besitz von RTF-Karten und bei gemeinsamen Ausfahrten treffen könnte.

 

Einen herzlichen Dank

Euer Alex


Berichte von RTF-Teilnahmen

Berichte von RTFs, an denen Mitglieder teilgenommen haben, sind hier zu lesen.


RTF - Breitensport im Verband

 

Der Bezirk Oberbayern hat nach dem 1. Platz der Bezirkswertung 2013 in 2014 den 2. Platz gemacht. Was auch auch wieder ein sehr gutes Ergebnis ist.


Im Jahr 2014 hat der Post SV Weilheim in der Wertungsklasse III (11-20WK) den 4. Platz erreicht, (mit nur 1 Punkt Rückstand auf den 3. Platz) im Bereich Radtourenfahren mit seiner Gesamtzahl eingefahrerner Wertungspunkte erreicht! Das spiegelt unsere Ambitionen wieder, unsere Mitglieder und alle anderen Mitstreiter für die RTF-Scene und das Fahren mit Wertungskarte zu begeistern. 

Wer bei der Teilnahme an RTFs Wertungspunkte sammeln möchte, kann über den PostSV-Weilheim eine Wertungskarte erhalten. Diese ist über radsport@postsv-weilheim.de als Mitglied zu beantragen.

Eine Kartenansicht aller RTFs von 2015, die vom Bayrischen Radsportverbandausgeschrieben sind, findet ihr hier