Verein > Abteilungen > Radsport > Radtourenfahren > Geführte RTF

Zuletzt bearbeitet: Mai 27, 2014, 22:08:15

Geführte RTF

Dies ist eine Variante der Radtourenfahrten (RTF), bei der man sich an vorher bekanntgegeben Zeiten und Orten trifft und diese Touren gemeinsam unter Führung eines Guides abfährt. Wichtig dabei ist: das Tempo der Ausfahrt bestimmt immer der langsamste Teilnehmer, was dazu führt das jeder mal reinschnuppern kann ob ihm das gefallen könnte.

Tourenbegleiter/Kontrollfahrer

Unser Verein hat sogar 2 vom Bund Deutscher Radfahrer ausgebildete Tourenbegleiter und Kontrollfahrer. Damit befindet ihr euch bei uns in besten Händen und könnt euch nur auf Landschaft und Mitfahrer konzentrieren. Strecke, Verpflegungsstops und Tempo werden dabei von den Guids gemanagt.

Zuletzt wurden unsere Kontrollfahrer auf dem Fortbildungsseminar beim BDR in Frankfurt im November 2013 geschult.