Verein > Abteilungen > Radsport > Radtourenfahren > RTF Erdinger Holzland

Zuletzt bearbeitet: August 5, 2014, 21:58:41

RTF Erdinger Holzland

Am vergangenen Sonntag fand in Erding wieder eine schöne RTF- Veranstaltung statt. Auch unser Verein war wieder mit mehreren Fahrern vertreten. Ein Teil von uns haben sich trotz der durchwachsenen Wettervorhersage auf den Weg gemacht und wurden mit schönen Wetter und einer noch schöneren, aber sehr welligen Strecke belohnt.

Wir starteten wie geplant in zwei Gruppen, wobei sich unsere zweite Gruppe mit Roberto und Andrea aufgrund eines nicht klingelnden Weckers, etwas verspätet auf den Weg gemacht hat. Es wurde von beiden Gruppen die lange Strecke mit 154km und laut Garmin knapp 1700 Höhenmetern in Angriff genommen.

Die erste Gruppe bestand aus René, Alex und Martin, sie machten sich um kurz nach Sieben auf den Weg und kamen sehr schnell voran. Auch zum Ende hin waren die drei noch sehr homogen und flott unterwegs, weswegen es auch allen sehr viel Spaß machte.

Von den schnelleren ist nur überliefert das sie eben leider etwas verspätet weggekommen sind, ansonsten aber ganz gut und ebenso flott unterwegs waren.

Noch ein paar Worte zur Strecke, diese führtn auf landschaftlich sehr schönen und sehr verkehrsarmen Straßen durch das Erdinger Holzland, zudem waren die Verpflegungsstellen unterwegs sehr gut gelegen und auch dort wurde man von netten Kontrollposten und Helfern versorgt, an der letzten Verpflegung sogar mit Erdinger Alkoholfrei. Auch war für das sehr geringe Startgeld ausreichend geboten und es fehlte einem eigentlich an nichts.

In unseren Augen eine sehr schöne Veranstaltung die man nur weiterempfehlen kann. Wir sind uns einig, das wir sehr gerne wieder daran teilnehmen würden.