Verein > Abteilungen > Radsport > Radtourenfahren > RTF "Rund um Ingolstadt"

Zuletzt bearbeitet: Mai 27, 2015, 18:30:02

RTF "Rund um Ingolstadt"

Am 14. Mai fand in Ingolstadt wieder eine RTF im geschlossenen Verband statt. Auch unser Verein war mit René, Viola und Alex Leuten vertreten. Wir wurden in der Früh mit bedecktem Himmel empfangen, später kam dann die Sonne raus. Wir sind dann mit gut 150 Personen losgefahren, die sich dann in Begleitung von 3 Motorrädern auf die 180km lange Ausfahrt gegangen. Diese führte auf landschaftlich sehr schönen und sehr verkehrsarmen Straßen durch das Donau-Ries, zudem waren die Verpflegungsstellen unterwegs sehr gut gelegen und auch dort wurde man von netten Kontrollposten und Helfern versorgt. Auch war für das sehr geringe Startgeld ausreichend geboten und es fehlte einem eigentlich an nichts. In unseren Augen eine sehr schöne Veranstaltung die man nur weiterempfehlen kann. Wir sind uns einig, das wir sehr gerne wieder daran teilnehmen würden. Auch war die geleistete Führungsarbeit der Mitglieder des RSC Ingolstadt wieder ein großes Lob wert. Würde mich freuen wenn sich bei der nächsten RTF – Veranstaltung auch wieder ein paar mehr Mitstreiter finden würden, damit man nicht alleine fahren muss. Denn gemeinsam Fahren macht doch einfach mehr Spaß. Dann nutze ich die Möglichkeit euch gleich schon mal auf die nächste RTF im unserer Umgebung hinzuweisen. Diese findet am 31.05. in Moosburg statt, was eine Anreise von einer knappen Stunde bedeutet. Vielleicht bekommen wir es ja auch wieder hin Fahrgemeinschaften zu bilden.