Verein > Abteilungen > Radsport > Samstagsrunde > Samstagsrunde 02. Juni 2012

Zuletzt bearbeitet: Juni 2, 2012, 18:49:53

Auf nach Kaufering...

02. Juni 2012

Treffpunkt: 10:00 Uhr Ammerschule Weilheim

Nach langer, langer Samstagsrunden-Berichts-Abstinenz gibts hier wieder mal einen kurzen Bericht zur Samstagsrunde. Zuerstmal sei gesagt, dass auch, wenn die letzten zwei Monate keine Berichte geschrieben wurden, es nicht heißt, es sei keiner gefahren. Es hat sich bloß nach der Ausfahrt niemand gefunden, der noch so fit ist, ein zwei Sätze fürs Internet zu formulieren. Nichts desto trotz ging die Samstagsrundenwertung weiter, doch dazu später.

Heute stand die permanente RTF des Nachbarvereins aus Kaufering "Zum Peißenberg" auf dem Programm. Einstieg war hinter Lichtenau beim Zellsee. Wir hatten uns entschieden, die Runde gegen den uhrzeigersinn zu fahren, somit sparten wir uns den Forster Berg und fuhren Richtung Wessobrunn in die erste Bergwertung... Von da an war uns der Rückenwindgott wohl gestimmt. Wie im Fluge vergingen die Kilometer nach Kaufering. In gut sortierter Zweierreihe, die (großes Lob an dieser Stelle) trotz Neulinge des Samstagsrunde, wie eine Eins nach Kaufering rollte. So war die lange Strecke auf der Hauptstraße gut zu verkraften. An dieser Stelle noch einen Gruß an Mario in der Hoffnung, dass er uns bald wieder begleitet!

In Rott wurden wir dann von der Presseabteilung der Triathleten überrascht, die uns sogleich im Bild festgehalten haben! Vielen Dank für die Fotos (die ihr unten in der slideshow sehen könnt) und viele Grüße an Wolfgang!

Kaufering brachte dann 5 Mitgliedern je zwei Wertungspunkte für die RTF-Jahresauszeichnung. Es wird langsam!

Danach gings dann im zügigen Tempo über ruhige Straßen wieder nach Süden Richtung Forst, wo wir jetzt dank Peter einen neuen Bike-Stopp mit Freibier und Gratis-Werkstatt kennenlernen durften ;-).

Hinter Lichtenau haben wir uns dann wieder in alle Himmelsrichtungen verteilt.

FAZIT: Eine flotte, schöne Runde unter Sonnenschein inkl. Wertungspunkte!

Eckdaten: 110km - 850 HM - 25 km/h - Frauenquote 40%

PS: die Teilnehmerliste vom 19. Mai liegt mir leider noch nicht vor. Somit ist der genaue Zwischenstand der Samstagsrundenwertung nicht 100%ig korrekt. Demnach führt momentan auf Platz 1: Der Willi mit mir, gefolgt auf Platz 2 von Andrea und Platz 3 von Ursula. Die genauen Daten gibts auf der nächsten Abteilungsversammlung im Juni.