Verein > Abteilungen > Radsport > Samstagsrunde > Samstagsrunde 26. Mrz 2011

... und es war Sommer!

Sa 26. März 2011

Treffpunkt: wieder die Ammerseeschule, diesmal bereits um 10°° Uhr

Nun wurde auch dem letzten Skeptiker bewiesen: Es sollte ein trockener und warmer Mittag werden! Abgesehen von ein wenig Wind blieb es immer über 10°C.

Gemeinsam ging es in einer Gruppe los mit dem Fernziel Riegsee. Beim dahinradeln im gemütlichen Tempo wurde bald klar, dass sich die ganze Gruppe für eine eher kürzere Runde begeistern konnte. Somit wurde die Ausfahrt über Habach, Obersöchering, Eberfing, Marnbach und Wielenbach wieder zurück nach Weilheim geführt.

So konnte auch der von Norden anrollenden, dunklen Wolkenfront rechtzeitig unter blauen Himmel und Sonne entkommen werden.

Die heutigen Eckdaten: rund 65 km - 470 HM - Schnitt 23,0 km/h - ein wenig Wind von überall her - Frauenquote 40%...

FAZIT: Die ersten Straßen sind wieder schotterfrei und hier und da wird es schon richtig warm unter der Sonne. Und: 1:0 für die gemütliche Plauschgruppe gegen die, die den Wind nicht bemerken...

Bitte freundlich lächeln...

(nicht im Bild ist der, der Schuld ist... )

Zuletzt bearbeitet: Mai 12, 2011, 11:12:58